20.10.12

Ornament mit Viva Decor Stempel mit Schneidevorlagen

Das Ornamentfieber greift um sich, und dank der selbsterstellten Schneidevorlage (am Ende dieses Beitrags zu finden) für die Stempel von Viva Decor können wir jetzt auch auf ganz einfache Art einen wunderschönen Stern erstellen.
Die Schneidevorlage findet ihr am Ende dieses Beitrags.


Dieser Stern hat einen Durchmesser von 13 cm.
 Ihr braucht 28 Einzelteile. Mit der Silhouette Cameo sind sie im handumdrehen ausgeschnitten.
Am einfachsten kann man sie bestempeln, indem man die Einzelteile noch auf der Klebematte liegen lässt. Die Clearstamps kann man ganz easy platzieren, und tolle Farbeffekte erhält man mit den Dew Drops VersaMagic Stempelkissen.



Der Stern hat 7 "Schenkel". 
Pro Schenkel braucht man 4 Einzelteile. Davon werden 3 mittig gefalzt, einer bleibt ganz.
Knickt die Elemente vor und setzt sie dann so zusammen:


 
 


 

Danach noch das Teil, das ganz geblieben ist, hinten drauf kleben.

 


 Stanzt einen Kreis aus und ordnet die Schenkel darauf an. Einen nach dem anderen festkleben.


 Denkt beim zusammenkleben daran, ein Band als Aufhänger mit einzuarbeiten. Am besten ist es, das Band gleich in einen Schenkel mit einzukleben (hier wurde es leider vergessen).

 

 Zum dekorieren haben wir eine Schneeflocke mit der Cameo geschnitten.
Die Schneeflocke wurde zusätzlich noch mit "true snow" Schneemasse eingepinselt.


Das gibt einen herrlichen frostigen Effekt.


 Dazu noch einen Knopf, und fertig ist unser Ornament!



 Blick von hinten:




Ideal als Fensterdeko, da er durch die glatte Fläche auch gut von hinten anzusehen  ist.

Hier noch eine andere Variante mit dem längeren Ornament aus dem Viva Decor Stempelset.



Und damit ihr den Stern auch selbst nachmachen könnt, haben wir euch zwei Schneidevorlagen mit angehängt.

blaues Ornament

 braunes Ornament


Viel Spaß beim nachbasteln!

Viele Grüße,
Euer BeroArts Blog Team
Anett und Nicola







Kommentare:

  1. Das ist ja super. Vielen Dank für die tolle Idee und die super Anleitung. Sieht schön aus und macht sich als Deko garantiert super.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank für den tollen WS. Die Sterne sehen so was von toll aus !!!!!!
    Viele Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den absolut verständlichen WS :O)
    Hab ihn gleich abgespeichert!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja genial. Danke für die tolle Idee, welche jetzt auch umgesetzt wird.
    Lg doris

    AntwortenLöschen
  5. Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Workshop. Dieser Stern sieht wirklich wunderschön aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, Eure Ornamente und tolle Anleitung dafür! Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine geniale Idee, Frau muss sich nur zu helfen wissen :)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen

  8. Dankeschön für den tollen Tip mit den Viva-Decor Stempeln
    und für die super Anleitung.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr beiden - die Ornamente sind absolut grandios!!! Hab sie auch schonmal aus SU-Stempeln gemacht, aber durch das Kurbeln ist mir die Lust für weitere vorerst vergangen ;) Mit den tollen Vivas (die ich auch habe) ist das - verbunden mit meiner Cameo - sicher gleich einfacher.
    Werde noch mindestens eines werkeln - von daher tausend Dank!!!
    Habt Ihr eigentlich auch eine Datei für das dritte Ornament erstellt? Möcht ja nun echt nicht maßlos rüberkommen - aber fragen kostet nix, und selbstverständlich würd ich stets zur Quelle zurückverlangen.

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,
    erstellt haben wir die Vorlage für Nr. 3 zwar noch nicht, ist aber dank der Benutzerfreundlichen Cameosoftware schnell gemacht.
    Anett erstellt es morgen o. Dienstag und zeigt es dann hier in einem extra Post.

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  12. WOW WOW WOW!!!! Viiiiiiiielen lieben Dank!!!!! Dann werden es bis Weihnachten vielleicht doch noch mehr als 2 Ornamente *hihi*
    Ich muss mir echt nen Scanner zulegen - dann kann ich auchmal welche erstellen - es gibt sooooo viele tolle Stempel, die sich zum Umranden eignen!

    Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen