18.11.12

Anleitung "Mini Post it Halter"

Hallo ihr Lieben!

Heute haben wir eine Anleitung für "Mini Post it Halter".
Beim anschauen des Swapvideos von Stempelwiese haben wir die Technik auf einer Karte entdeckt, und für diesen Post it Halter mit pfiffiger Einschubtechnik umgesetzt.




Hier sind die Maße von der Hülle und vom Designpapier (sofern ihr welches nutzen wollt).


Wer das Scorpal hat, sollte es hierfür besser nicht nutzen *g* Es macht zu dicke Linien. Nehmt am besten direkt das Falzbein und Lineal.


Nun die ecken runden, auch die Ecken des kleinen Streifens. 
Setzt doppelseitiges Klebeband an die hier gezeigte Stelle. Aber nur dort, sonst funktioniert die Einschiebetechnik nicht.


Lockert den Hohlraum etwas mit dem Falzbein.


Nun das Designpapier festkleben


Wer unser Beispiel nachmachen möchte, schneidet einen 1 cm dicken Streifen aus Glitzerpapier zurecht. Dann brauchtihr noch 2 Stückchen Draht á 7 cm (mittig biegen).


Zieht die Drähte zu beiden Seiten durch die Öse vom Charm.


Die Enden um das Glitzerpapier biegen...


... und doppelseitiges Klebeband über den Streifen ziehen.


Dann den Post it Block fixieren....


... und fertig ist der Mini Post it Halter :o)


Hier seht ihr die Einschiebetechnik. Dadurch bedarf es keiner weiteren Befestigung, es hält quasi von allein.



Viel Spaß beim nachbasteln! 
Es funktioniert auch mit allerlei anderen würfelartigen Dingen wie Ritter Sport, Kinder Country, Notizblöcken etc.

Viele grüße,
Euer Bero Arts Team
Anett und Nicola


Kommentare:

  1. WOW,gefällt mir sehr gut und eine supertolle Anleitung, vielen Dank dafür.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Anleitung und den super Trick. Das wird bei Gelegenheit gleich mal ausprobiert.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  3. super sieht das aus und Dankeschön für die Anleitung

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das toll aus -
    Vielen lieben Dank für die Anleitung, die möchte ich ausprobieren...
    Darf ich fragen, wie groß euer Post-it-block war und wo es so tolle Charms gibt?

    LG anke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese tolle Anleitung. Gefällt mir richtig gut und kommt gerade zur rechten Zeit.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die super tolle Anleitung.Echt Klasse !!!
    Viele Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Supertolles Teil, schön dekoriert, gefällt mir sehr gut und danke für die Anleitung.
    LG Anja/stampa08

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Anleitung. Finde ich ganz klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank für die geniale Idee und Anleitung!!!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    die Post its haben eine Standartgröße von 51x38 mm.
    Die Charms hatte ich letztes Jahr in meinem Adventskalender *g* Die sind leider nicht vom Berostore.

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicola,

    grins, das mit dem Postit-Block hatte ich nun durch die Angaben von der Anleitung raus - die Charms bekommt man auch bei ebay (gesucht und gesucht und dann gefunden), aber leider nur in Massen, da muss ich mir was anderes überlegen. Aber es sieht soooo toll aus.

    Danke dir nochmals.

    LG anke

    AntwortenLöschen
  12. Die Verpackung sieht toll aus und ist schon auf meiner to-do-Liste notiert. Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Anleitung und schon nachgemacht. Tausend Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  14. Super Anleitung werd ich heut abend gleich mal nachmachen DAnke dafür

    AntwortenLöschen